29.April 2009

4. Auflage von Überzeugende Texte schreiben – redigieren – beurteilen

Anbei finden Sie eine Leseprobe der 4. Auflage, die bei Management Circle erschienen ist. Leseprobe Überzeugende Texte schreiben – redigieren ... weiterlesen

02.Februar 2009

Österreichische Bank ist Vorreiter bei kundenverständlichen AGBs

Geschäftsbedingungen von Banken sind oft unverständlich – ING-DiBa Austria erneuerte ihre Geschäftsbedingungen nach Verständlichkeits-Gesichtspunkten. “Verständliche und auf den Punkt gebrachte ... weiterlesen

13.Dezember 2008

Kommunikations-GAU im Alter?

Unter dem Titel “Kommunikations-GAU im Alter?” hat Prof. Zimmermann in einem Artikel für die BAGSO-Nachrichten auf die Bedeutung des “Fundamentalfaktors ... weiterlesen

13.Dezember 2008

Sprachliche Ausgrenzung durch unverständliche Sprache

Der VZBV (Verbraucherzentrale Bundesverband) fordert ein Ende der “sprachlichen Ausgrenzung” ganzer Bevölkerungsschichten durch unverständliche Sprache. In einer Presse-Erklärung vom 11.12.2008 ... weiterlesen