Artikel von Prof. Zimmermann im Handelsblatt
Prof. Zimmermann hat im Handelsblatt einen Artikel zur Problematik der Textverständlichkeit in der Wirtschaft geschrieben. Was wollten Sie damit sagen? ... weiterlesen
Prof. Zimmermann hat im Handelsblatt einen Artikel zur Problematik der Textverständlichkeit in der Wirtschaft geschrieben. Was wollten Sie damit sagen? ... weiterlesen
Eine Studie des Marktforschungsinstituts psychonomics untersuchte Internetauftritte von 20 Versicherungsunternehmen auf Usability und Verständlichkeit. Hier das Fazit der Studie: Insgesamt ... weiterlesen
Der AOK-Bundesverband und der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) stellen eine Studie zu den Risiken und Nebenwirkungen von Beipackzetteln vor. “Auch die ... weiterlesen
Prof. Zimmermann gab dem Internet-Portal business-wissen ein Interview zur Textverständlichkeit. Interview: So werden Sie verstanden 12.09.2005 – Der Sprachwissenschaftler Günther ... weiterlesen