27.März 2006

Artikel von Prof. Zimmermann im Handelsblatt

Prof. Zimmermann hat im Handelsblatt einen Artikel zur Problematik der Textverständlichkeit in der Wirtschaft geschrieben. Was wollten Sie damit sagen? ... weiterlesen

16.Januar 2006

Versicherungen-Websites bekommen schlechte Noten für Kunden-Verständlichkeit

Eine Studie des Marktforschungsinstituts psychonomics untersuchte Internetauftritte von 20 Versicherungsunternehmen auf Usability und Verständlichkeit. Hier das Fazit der Studie: Insgesamt ... weiterlesen

20.November 2005

Unverständlichkeit gefährdet Ihre Gesundheit

Der AOK-Bundesverband und der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) stellen eine Studie zu den Risiken und Nebenwirkungen von Beipackzetteln vor. “Auch die ... weiterlesen

10.Oktober 2005

Interview bei business-wissen

Prof. Zimmermann gab dem Internet-Portal business-wissen ein Interview zur Textverständlichkeit. Interview: So werden Sie verstanden 12.09.2005 – Der Sprachwissenschaftler Günther ... weiterlesen